BDH: We make change visible
- Brand Workshop
- Brand Positioning
- Mission und Claim
- Corporate Identity
- Design System
- UI/UX Design
- Website
- Image Movie
- Exhibition Design
Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie
Anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Bundesverbands der Deutschen Heizungsindustrie (BDH) wurde ein zukunftsorientierter Markenauftritt entwickelt, der die tiefgreifende Transformation des Wärmemarkts sichtbar macht.
Turning to Future – Transformation sichtbar gestalten
Die Wärmewende ist zentral für das Erreichen der Klimaschutzziele. Damit rückt die Heizungsbranche zunehmend in den politischen und gesellschaftlichen Fokus.
Als führende Stimme der Heizungsindustrie nimmt der BDH eine kommunikative Schlüsselrolle ein: Er begleitet und reflektiert den Wandel seiner Mitgliedsunternehmen – im politischen Raum, in der Öffentlichkeit und innerhalb der Branche.

Ein Auftritt mit Haltung
Der neue Markenauftritt des BDH bringt Bewegung in die Debatte. Selbstbewusst, ambitioniert und zukunftsgewandt präsentiert sich der Verband als energetischer Treiber der Transformation. Das visuelle Erscheinungsbild steht für Dynamik, Offenheit und Fortschritt.
Design mit Aussagekraft
Im Zentrum steht die modernisierte Wortmarke „BDH“, gesetzt in der Schriftart Replica Bold. Ein stilisiertes, pfeilförmiges „D“ symbolisiert Innovation und Weiterentwicklung – ein klares Zeichen für Richtung und Wandel. Dieses Motiv zieht sich konsistent durch die Gestaltungselemente, von Icons bis zur Typografie, und schafft eine visuelle Identität, die eigenständig, progressiv und anschlussfähig ist.




„KREATED hat den BDH mit Kreativität, strategischem Weitblick und Branchenkenntnis bei einem modernen, zukunftsorientierten Markenauftritt in einem dynamischen Umfeld begleitet.“





Let's talk together!

INGO HÜBNER
Business Director
+49 30 346 289 80
+49 151 61826700
Veteranenstraße 12
10119 Berlin